Habt ihr auch Probleme mit unerträglichen Müttern?
Hi! Ist jemand in der Lage, mir zu helfen? Ich dachte, ich komme damit zurecht, aber je länger es dauert desto habe ich weniger Kräfte. Es geht um meine Mutter – eigentlich dreht sich nur um SIE. Ich könnte mir meinen Arm abschneiden und auf dem Boden direkt neben ihr bluten und sie würde sich nur Sorgen machen, wer ihr ein Keks bringen würde. Ich bedeute „NICHTS“ in ihrem Leben. Bedauernd muss ich feststellen, dass sie ein alter Hausdrachen wird. Früher war sie nicht so aggressiv und autoritär und ich habe keine Ahnung, was passiert ist, dass sie sich so verändert hat. Das war meine Beichte. Hat jemand solche Probleme mit euren Müttern? Wie kommt ihr damit zurecht?
Kommentare
Ich werde dich ein bisschen trösten, weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Ich glaube, dein Fall ist aber nur eine Belanglosigkeit. Sie ist 65 Jahre alt und nimmt Antidepressiva. Was mich besonders nervt, ist das Verhältnis zu anderen Familienmitglieder und die Leugnung der Krankheit. Obwohl die Leugnung sie tröstet, ist ihr Benehmen unter aller Kritik. Sie behauptet, dass sie keine Unterstützung braucht und unabhängig ist. In Wirklichkeit sieht es ganz anders aus. Sie hat Probleme mit Bewegung und mit einfachsten Tätigkeiten wie Pissen. Wenn etwas nicht nach Wunsch geschieht, beginnt sie laut zu schreien. Es ist extrem schwierig, es zu ertragen. So ist unser Leben...
Das ist ein undankbarer Job und alle meinen, dass es nur unser Pflicht ist. Oft ist es so, dass wir selbst eine Unterstützung brauchen und keiner sieht das. Ich habe um Hilfe gebeten, weil ich nur als ein Arbeitstier behandelt wurde. Ich beobachtete untätig, wie meine Träume sterben, weil ich mein abenteuerliches Leben aufgeben musste. Ich bin mit Angst erfüllt und fühle mich missbraucht. Gestern habe ich mein Auto geparkt und hatte große Angst, in den Salon zu gehen, um sie zu fragen, ob ich mir die Haare schneiden lasse. Für einen Haarschnitt – komisch, nicht wahr? Ich kann es kaum erwarten, wieder zur Arbeit zu gehen, sonst werde ich verrückt.
Hi! Meine Mutter ist der Meinung, dass es normal ist, dass ich alle Hauspflichten und Verantwortung übernehme. Doch ist will es nicht! Obwohl ich Geschwister habe, niemand hilft mir dabei, weil sie ausgezogen sind. Sie kommen nur zu ganz besonderen Anlässen, deswegen bin ich für das ganze Haus und Mutter verantwortlich. Außerdem habe ich eine gut bezahlte Arbeitsstelle, aber ich muss oft früher nach Hause kommen und das nervt meinen Chef. Ich weiß nicht, wie lange er es dulden wird. Mutter, warum versteht du nicht, dass das ich auch mein Leben führen wird? Ich will einen Mann heiraten und mit ihm den Rest meines Lebens verbringen. Es gibt auch anderen – nicht nur ich!