Tagespflege zu Hause

Hallo. Ich kümmere mich seit einen Jahr um meinen pflegebedürftigen Vater. Aber ich will jetzt wieder in die Arbeit gehen. Ich habe über Tagespflege nachgedacht. Ich habe gehört das es nur in stationären Einrichtung aber gibt es auch die Möglichkeit Tagespflege zu Hause? Wie sieht es aus. Mein will nicht das Haus verlassen für die paar Stunden. Ich habe mit schon darüber geredet. Aber ich muss irgendwelche Lösung finden, weil ich wieder in der Arbeit will.

Kommentare

• Die Tagespflege ist eine gute Lösung vor allem wenn man die Pflege nicht ganz übernehmen kann. Mansche Senioren freuen sich wenn sie für die Tagespflege ins Heim gefahren sind. Dort können sie mit anderen Senioren Zeit verbringen. Die Zeit wird dort organisieret. Sie haben dort spezielle Aktivitäten und sind versorgt. Aber mache Senioren brauchen auch seine Ruhe wahrend Tag. Eine alternative ist Tagespflege zu Hause. Es ist möglich das jemand für paar Stunden am Tag kommen um sich um unseren pflegebedürftigen zu kümmern.

• Die Tagespflege zu Hause ist möglich und hat viele Vorteile. Vor allem der Pflegebedürftige kann in seinem gewohntem Umgebung bleiben. Für die paar Stunden am Tag kann professionelle Pflegekraft kommen. Die kosten dafür sind auch nicht so hoch. Die ist Stundenwiesepflege suche nach einen Agentur der das in seinen Angebot hat und Frage einfach nach. Eine Tagespflege in einen Heim ist manchmal besser weil dort kann der pflegebedürftige Zeit mit anderen Personen die auch Hilfe benötigen verbringen. Er kann dort neue Kontakte anknüpfen ,aber jeder Person ist anders. Dein Vater kann sich nicht gut fühlen oder will nicht das jemand anderer seine Krankheit sieht dann ist die Tagespflege zu Hause das richtige.

• Hallo. Ich pflege auch meine Mutter. Ab paar Monaten bin wieder Berufstätig. In der Zeit kommt zu uns eine Pflegekraft. Sie ist von 8 Uhr bis 16 also so lange als ich aus der Arbeit wieder zurück bin. Sie kümmert sich liebevoll um meine Mutter. Sie hilft ihr in Alltag Tätigkeiten. Sie leistet ihr auch Gesellschaft, vorbereitet Mahlzeiten, hilft ihr bei Körperhygiene .Wir sind super zufrieden. Ich bin auch entspannt in der Arbeit ,ich muss mir keine Sorgen machen. Suche einfach nach eine Pflegekraft.

• Mein Vater geht 4 mal pro Woche in der Tagespflege in Pflegeheim. Er freut sich sehr wenn er dort gefahren wird. Ich sehe das seine geistige Zustand sich verbessert hat. Er kann mit anderen pflegebedürftigen Zeit verbringen. Er fühlt sich in seiner Krankheit nicht alleine. Er kann mit Personen im seinen Alter Zeit verbringen ,reden, neue Leute kennenlernen. Ich finde es ist super. Vor allem wenn jetzt er pflegebedürftig ist, hat er nicht so viele Freunde.Gut das es so was gibt.

Sign In or Register to comment.