Hilfe meine Mutter kann Weglaufen Tendenz haben
Hallo, meinen Lieben,
meine Mutter litt an Demenz seit drei Jahren. Leider verschlechtert sich der Zustand immer mehr. Ich habe Angst das ihr etwas schlimmes passieren kann. Sie wohnt noch alleine weil Sie es so möchte, aber ich sehe das manchmal weiß Sie nicht wo Sie ist. Ich habe Angst das Sie sich verschwinden wird. Wie kann man es verhindern. Oft hört man das die älteren Personen verschwunden sind .Wir wohnen in der Nahe aber es ist nicht einfach jeden Tag vor Ort zu sein.
Wie sollen wir unsere Mutter mehr Sicherheit geben? Was ratet ihr dann?
Kommentare
Hallo was für eine Frage. Ich danke das wenn deine Mutter an Demenz litt soll Sie auf keinen Fall nicht mehr alleine wohnen. Vielleicht denkt über eine 24 Stunden Pflegekraft. Oft verschwinden sich älteren Personen, weil z.B die Familie zu spät die Pflege organsiert. Ich denke du sollst über eine Pflegerin richtig nachdenken. Damit du dir später keine Vorwurfe machst. Das ist alles mit Kosten verbunden. Aber du bekommst auch Leistungen von der Pflegekasse.
Liebe Karo,
wichtig ist auch das du im Fall eines Verschwinden ,aktuelles Foto die Seniorin hast. Das es wichtig bei der Polizei . Das Wissen über die Lieblingsorte einer älteren Person ist ebenfalls entscheidend. Die Wahrscheinlichkeit, dass man die verlorene Person an diesen Orten wiederfindet ist sehr groß. Im Fall eine Verschwendungen vor allem Ruf die Polizei an und alle Krankenhäuser an. Jede Stunde zahlt dann.
Vielen Dank. Ich wollte unbedingt eine Pflegerin .Aber Problem ist meine Mutter mochte es nicht. Sie sagt uns ständig Sie ist selbständig. Sie braucht keine Hilfe usw. Ich habe so gefragt weil ich Angst habe. Natürlich habe ich es auch mit ihr sogar mit dem Nachbarn besprochen. Sie werden sie auf dem Auge haben. Wir werden auch immer öfter bei ihr sein.
Ich wünsche euch einen schonen Wochenende.