Zum uns kommt zum ersten Mal eine Pflegerin !
ihr habt bestimmt schon einige Erfahrung mit die Pflegerinnen gemacht. Bei uns ist es auch so weit ,meine Eltern brauchen eine Betreuungskraft. Aber wir sollen wir uns auf das erste Gespräch mit eine Pflegerin vorbereiten? Es weiß es wird schwierig sein ,weil es ist ein fremder Person .Ich mochte auch das die Pflegerin sich bei uns gut fühlen und auch in der Zukunft zurück kommen können.
Ich bedanke mich im Voraus für alle ihre Ratschlage.
Kommentare
Hallo Katja,
bestimmt wird es für ein schwierige Situation sein .Aber ich hoffe es wird alles gut sein. Ich hoffe auch das ihr eine Betreuerin durch eine Agentur gewählt hat. Dann hast du mehr Sicherheit was auf euch zu kommt und auch falls Probleme entstanden können einen Ansprechpartner. Die ersten Tage einer Pflegerin schwierig sein können. Es ist verständlich – denn beide Personen kennen sich nicht und müssen gegenseitig prüfen, ob Sie miteinander auskommen.
Ich drücke euch die Daumen.
Es ist nicht einfach. Wichtig ist am Anfang vor allem nett zu sein .Die Betreuerin muss sich mit die Arbeit im Ausland abfinden. Dazu kommt noch die Trennung von der Familie .Es ist nicht einfach . Bestimmt hat die Betreuerin schon einige Erfahrung in der Pflege gemacht. Ich denke auch es wird auch sein .Wenn Sie schon zu euch kommt wichtig ist es ihr die ganze Wohnung zu zeigen wo sind die wichtigsten Sachen. Welche Pflichten hat auch die Betreuerin, wie sind ihre Aufgaben. Ich wird es bestimmt schaffen.
Am wichtigsten ist der Senior . Vor allem musst ihr als Familie gut die Pflegerin dem Senior vorstellen. Dadurch, dass bereits vorab ein Gespräch ohne Anwesenheit des Seniors durchgeführt wurde, kennt die Pflegerin bereits einige Vorlieben des Seniors und hat bereits einen Anhaltspunkt, um ein Gespräch mit dem Senior zu beginnen. Wenn es sich bei der neuen Pflegerin um einen Austausch mit einer anderen Pflegerin handelt, empfiehlt es sich, dass es vorab zu einem Treffen der beiden Pflegerinnen kommt. Warum? Weil es eine Gelegenheit ist, Informationen weiterzugeben, über welche die Familie nicht Bescheid weiß. Niemand kann einen Menschen besser kennenlernen, als eine Pflegerin, die 24-Stunden am Tag mit dem Senior zusammen ist.
Ich drucke euch die Daumen.
vielen lieben Dank für alles. Ja wir haben eine Pflegerin durch eine Agentur. Die Agentur hat auch uns erlaubt Sie anzurufen. Sie war sehr nett wahrend den Gespräch. Ich weiß es kann komisch sein ,aber es ist für uns eine ganz neue Situation .Danke ich werde mich auch melden wie es so bei uns lauft.
Ich freue mich sehr das ich dieses Forum gefunden habe.