Was ist besser? Hauspflege oder Pflegeheim?
Hallo! Ich habe ein Dilemma. Ich versuche zu entscheiden, was besser für meinen Vater wird. Er ist schon alt und einfachste Tätigkeiten bereiten ihm immer mehr Probleme. Er ist bestrebt, in seinem Haus zu bleiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist. Ich habe große Angst vor einem Unfall und kann nicht immer zur Stelle sein. Einkäufe muss ich ihm auch selbst machen und aus diesem Grund fehlt mir die Zeit für meine Familie. Was soll ich tun? Hat jemand eine Idee?
Kommentare
Hi! Ich glaube nicht, dass eine Alternative besser als die andere ist. Es hängt wirklich von der individuellen Lage des Betroffenen ab. Was du mir erzählt hast, scheint mir, dass es für ihn schwieriger wird, allein zu Hause zu sein. Das verursacht natürlich Sorgen für ihn, aber ich nehme an, es hängt wirklich davon ab, wie er zurechtkommt. Lass mich darüber informieren, wofür du dich entschieden hast! Persönlich bevorzuge ich die häusliche Pflege bis dem Moment, wenn es absolut notwendig ist. Danach ist es besser, ihn zu einem Pflegeheim zu bringen, damit er professionelle Pflege garantiert hätte. Lass ihn unabhängig so lange, wie es möglich ist.
Mein Onkel ist auch Probleme mit alltäglichem Leben, aber er bleibt trotzdem allein zu Hause. Mein Cousin hat eine Firma beauftragt. Sie stellen professionell ausgebildete Betreuerinnen für ältere Menschen an. Diese Firma hat größeren Teil seiner Probleme gelöst – er hat wieder Lebenslust! Ich weiß nicht, wo dein Vater wohnt, aber ich arbeite mit einem ehemaligen Demenzarzt, der eigenen Hauspflege-Service gegründet hat. Man wählt örtliche Betreuerinnen aus, deren Profile und Videos man sich ansehen kann, bevor man mit ihnen spricht. Das ist sehr hilfreich, weil man weiß, ob eine Betreuerin angemessen für ihn erscheint. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe. Ciao!
ch bin mit rocker‘s Meinung einverstanden. Man muss sich mindestens um unsere Eltern kümmern, bis die Situation unkontrollierbar wird. Du solltest wahrscheinlich versuchen, in unvollständige Hilfe für seine Betreuung zu investieren, wenn du aufgrund der Arbeit Mangel an Zeit hast. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, in diesem Fall Kosten umzurechnen. Das ist nur Geld, das das Leben deines Vaters nicht ersetzt. Man muss seine Gesundheit pflegen – und alles herum scheint für ihn das Beste zu sein. Du kannst ihn auch für Dienstleistungen für ältere Personen anmelden – auch online. Egal wie groß die Kosten sind, muss man ihm helfen. Viel Glück!
Meiner Meinung nach sind Pflegeheime viel besser im Vergleich zu der Hauspflege. Wegen unseres geschäftigen Zeitplans haben wir kaum Zeit, unsere älteren Familienmitglieder zu Hause zu pflegen. Moderne Pflegeheime tragen zum gesunden Leben bei und helfen den Mitgliedern, sich für soziales Leben zu engagieren. Pflegeheim sollte der Ort sein, wo unseren Eltern immer die modernste Pflege und Behandlung versichert ist. Pflegeheim wird dazu beitragen, dass er seine Einstellung und Stimmung ändert, weil er sich völlig an eine andere Atmosphäre anpasst. Vertrau mir, dass es ihm besser gehen wird. Ich kenne dich nicht, aber es tut mir leid, dass du solche Entscheidung treffen musst. Ich drücke die Daumen für dich, dass du eine gute Entscheidung triffst. Alles Gute!
Jeder ist anders. Meine Mutter, die ich niemals zu einem Pflegeheim bringen wollte, war sehr unabhängig und lebte allein in ihrem Haus, bis sie 88 war und fiel und zerschmetterte ihre Hüfte. Sie hatte zuerst in die Rehabilitation, aber sie hat es aufgegeben ("ich werde es morgen tun"). Als sie nicht mehr gehen konnte, habe ich sie nach einem Pflegeheim) geschickt. Ich hatte einen Fulltimejob, war geheiratet und hatte Kinder. Ich muss zustimmen, dass ich keine Zeit für ihre Pflege hatte. Dies ist wirklich gute Alternative, wenn du deinen Job nicht verlieren willst. Sogar gute Zeitorganisation hilft hier nicht, weil man niemals weiß, was passieren kann. Ich drücke die Daumen!
Als Angestellte einer Agentur kann ich sagen, dass wir sehr viele ältere Kunden haben. Einige von ihnen leiden an Demenz und leben selbständig zu Hause. Es reicht für sie, wenn wir aufräumen oder Einkäufe machen. Dies machen wir einmal in der Woche, um den Haushalt in Ordnung zu behalten. Ich meine, es funktioniert sehr gut, weil sie zufrieden sind, dass das Haus sauber ist und sie mit jemandem sprechen können. Wir entlasten Familie, die ältere Leute unterstützt musste. Das ist sehr bequem für sie und ich finde es auch, dass dieser Dienst nicht so teuer ist – im Unterschied zu 24-Stunden-Pflege. Alles hängt von der Einstellung ab. Viel Erfolg!