Polnische Haushaltshilfe

Hallo liebe pflegende Angehörige. Eine Frage an euch: ich habe bei mir eine polnische Pflegekraft eingestellt durch eine Agentur. Sie übernimmt die Pflege über meine Mutter. Sie wohnt alleine und durch der Zustand in den sie sich jetzt befindet, kann sie nicht um den Haushalt kümmern. Kann die Pflegekraft sich um den Haushalt kümmern es geht hier natürlich um :kochen, waschen, bügeln, Einkaufe machen?

Kommentare

• Liebe Nikole12. Natürlich kann die Pflegerin es übernehmen. Das soll auch in den Vertrag stehen. Die Pflegerinnen leisten Hilfe bei der Pflege als auch bei Hauswirtschaftliche Versorgung. Sie wohnen zusammen mit den Pflegebedürftigen da können sie es übernehmen, vor allem wenn der pflegebedürftige allein wohnt. Ich rate dir einfach liest noch einmal den Vertag .

• Was für eine Frage. Wenn du die Pflegerin durch Agentur hast, steht das bestimmt. Ich verstehe nicht warum du auch nicht bei der Agentur gefragt hast, ob die Pflegerinnen von Ihnen diese Tätigkeiten übernehmen. Das ist nicht böse gemeint, aber auf alles muss man doch achten. Die Betreuerin muss auch für sich selbst kochen, waschen. Für zusätzliche arbeiten wie z.B Garten arbeiten kannst du zusätzlich zahlen.

• Bei uns war auch eine Betreuerin sie hat sich super um unseren Eltern gekümmert und auch toll den Haushalt geführt. Sie hat super lecker gekocht. Sie hat uns gesagt dass das für sie natürlich ist das sie auch den Haushalt geführt hat. Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung. Wir haben das im Vertrag. Ich habe auch vorher bei der Agentur gefragt. Aber polnische Haushalthilfe sind verschieden mansche Betreuerinnen wollen nicht den Haushalt fuhren.

• Ich werde vorher den Vertrag lesen ob es dort drin steht. Danke für euren Tipps. Ich muss bestimmt mit der Betreuerin drüber sprechen. Sie kümmert sich gut um meiner Mutter. Aber den Haushalt zu fuhren ist auch wichtig. Ich will auch nicht das es zum Streit kommt. Dann kann sich die Atmosphäre verschlimmern. Ich rede nochmal auch mit der Agentur.

• Ich finde das größte Problem mit Pflege Kräften aus dem Ausland ist die Sprachbarriere, gerade in der Pflege ist die Kommunikation sehr wichtig. Die Kommunikation ist wichtig vor allem zwischen Pflege kraft und den pflegebedürftigen und zwischen Arzt. Was wenn etwas passiert und Nothilfe gerufen werden muss. Dann entstehen die Problem in der Pflege. Ich weiß das die Agenturen versprechen das die BK gute Sprachkenntnissen haben ,aber in meisten Fällen ist es anders. Das ist meine Meinung aber für mich ist die Kommunikation sehr wichtig.

• Ich habe andere Meinung als du Fred. Bei uns hat schon eine Pflegekraft aus Polen gearbeitet. Sie hatte sehr gute Sprachkenntnisse. Das haben wir auch erwartet. Ich finde das die Agenturen gut seine Mitarbeiter überprüfen. Vielleicht hast du schlimme Erfahrungen. Bei der Auswahl eine Agentur muss man vieles beachten. Viele Pflegerinnen haben Deutschkenntnisse und nur diese meiner Meinung nach sollen in der Pflege arbeiten.

Sign In or Register to comment.