Eine Betreuerin aus Osteuropa ist das eine gute Idee?
Hallo,
Ich habe eine Frage meine Mitter ist pflegebedürftig. Sie braucht jetzt Hilfe und Unterstützung im Alltag. Manchmal braucht Sie auch Hilfe in der Nacht. Sie litt an Demenz und Sie ist auch immer öfter Depressiv .Ich wohne weit von meine Mutter. Deswegen kann ich nicht die Pflege selber übernehmen. Ich habe nachgedacht über eine Betreuerin aus Osteuropa. Aber ist das eine gute Idee. Ich will nicht das meine Mutter in der Pflegeheim muss.
Hat jemand Erfahrung mit Betreuerin aus Osteuropa gemacht?
Kommentare
Hallo ,
Ich denke dass eine Betreuerin aus Osteuropa eine gute Idee ist. Vor allem kann deine Mutter in seinen vertrauten Umgebung bleiben. Die Pflegerinnen können deine Mutter im Alltag unterstützen z.B. bei Bewegung helfen ,bei Körperpflege. Die Betreuerin dürfen nicht die medizinische Versorgung übernehmen z.B Injektionen . Du entscheidest in welchen Bereich soll die Pflegerin deine Mutter helfen. Suche dir eine Agentur die Betreuerinnen aus Osteuropa vermitteln und berate dich.
Hi,
Ich denke das ist eine gute Lösung. Aber du muss vorsichtig sein. Vor allem muss du die Agentur prüfen ob alles legal ist. Suche niemals eine Betreuerin die nicht in eine Agentur angestellt ist.-auf schwarz. Durch eine Agentur du entscheidest wer die Pflege übernehmen kann. Du bekommst Lebenslauf mit Foto du kannst auch vorher mit die Betreuerin sprechen. Bei jede Probleme eine gute Agentur steht dir zu Verfügung .Die Betreuerin ist auch rund um die Uhr da.
Hallo
Ich werde auch die Losung aus probieren. Wir haben schon bei uns eine Betreuerin aus Osteuropa .Die zusammen Arbeit mit die Agentur war sehr gut. Immer wenn es irgendwelche Probleme entstanden sind haben wir gemeinsam eine Lösung gefunden. Unser Vater war bis zu seinen letzten Tagen sehr gut versorgt. Wir hatten auch Glück mit die Betreuerinnen. Wenn du eine Betreuerin durch einen guten Agentur suchst ,dann sind bestimmt die Betreuerinnen geprüft es geht hier um die Sprachkenntnissen und Erfahrung in der Pflege. Du entscheidest welche Erwartungen du von der Betreuerin hast.
Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen. Ich drücke dir die Daumen.
Danke danke danke. Ich bin jetzt mir sicher dass es eine gute Lösung wird. Ich hoffe ich habe auch Glück jemanden entsprechenden zu finden. Natürlich suche ich eine Betreuerin durch eine Agentur .Ich will nicht mit eine Betreuerin nicht durch Agentur riskieren. Ich will das meine Mutter gut versorgt ist. Vor allem mochte ich das Sie zu Hause bleiben kann. Kann mir jemand hier Pflegeagenturen empfehlen.
Vielen Dank im Voraus. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
:*