Habe schlechte Erafhrungen mit einem Altenheim

Hallo Leute,

meine Mutter habe ich vor 3 Monaten in einem der Altenheime untergebracht. Weder ich, noch meine Frau, konnten die Mutti zu Hause pflegen. So haben wir entschieden. Ich bin aber der Meinung, Mutti befindet sich in einer sehr schlechten Pflegesituation. Ich kann viele Pflegemängel feststellen. Wenn ich sie im Heim besuche, ist sie irgendwie traurig und abwesend. Ihre Kleider sind schmutzig und sie liegt nur im Bett. Auf der Station ist auch kein Pfleger zu finden, ein totaler Chaos! Ich habe schon mehrmals versucht, den Heimleiter anzusprechen, doch immer wieder höre ich nur, dass derjenige abwesend ist. Ich kriege langsam die Krise. Ich habe Angst, meine Mutter in ein anderes Altersheim abzugeben… Ich denke schon daran, meine Mutter zu mir nachhause mitzunehmen. Es ist praktisch nicht durchführbar, aber es gibt wohl keine Alternative oder?? Was soll ich machen?

Kommentare

• Mensch, weg von diesem Heim, wenn man mit bloßem Auge Pflegemängel beobachtet. Sag bloß nicht, dass du noch für dieses heim das Geld aus der eigenen Tasche legen musst. Du kannst doch deiner Mutter nicht antun! Such dir lieber ein anderes Pflegeheim auf, wo deine Mutti besser aufgehoben wird. Würde ich an deiner Stelle so machen.

Sign In or Register to comment.