24 Stunden Pflege

Hallo,mein geliebter Mutter ist altersbedingt pflegebedürftig und kann seinen Alltag einfach nicht mehr alleine führen. Unsere Vater ist schon vor zwei Jahren verstorben und sie ist alleine geblieben. Ich bin Beruf tätig deswegen kann ich ihr nicht die nötige Zuwendung schenken. Ein Altenheim kommt für uns auf keinen Fall in Frage. Ich mochte da sie unbedingt in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann. Diesen Wunsch werde ich auf jeden Fall respektieren. Als Alternative haben wir über 24-Stunden Pflegekraft aus Polen nachgedacht.Ich habe schon viele positive Erfahrungsberichte über polnische Pflegekräfte gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Pflegedienst gemacht? Welche Leistungen übernimmt die 24 Stunden Pflegekraft.

Liebe Grüße

Kommentare

• Die Pflegeform kann ich euch auf jeden Fall empfehlen! Ich habe bisher ebenfalls nur positive Erfahrung mit die Zusammenarbeit mit polnische Pflegekräfte. Wir haben zwei Jahren bei uns für unsere Vater eine Pflegekraft aus Polen. Die Pflegekräfte arbeiten wirklich sehr professionell. Am Anfang haben wir Angst wenn es um die Sprachkenntnisse geht aber es war nicht so schlimm. Unserer Vater war sehr zu frieden. Die Betreuerinnen leisten Hilfe bei der Grundpflege, bei der Haushaltsführung und aktivieren den Pflegebedürftigen.

• Eine 24 Stunden Betreuung und Pflege hat viele Vorteile vor allem :unsere geliebte ist rund um die Uhr professionell versorgt. Es ist bestimmt auch Entlastung und Unterstützung für pflegende Angehörige. Der pflegebedürftige ist in seinem gewohntem Umgebung. Er ist vor allem nicht allein. Die Preisen sind auch nicht so hoch. Es hangt davon ab welsche Erwartungen ihr habt. Welsche Erfahrung und Sprachkenntnisse soll auch die Betreuerin haben und wie ist die genaue Zustand von pflegebedürftigen.

• Vielen Dank. Wie kann ich mir sicher sein das ich mich für gute Agentur entscheide. Vorauf muss ich achten? Es ist mir sehr wichtig das meine Mutter gut versorgt ist .Ich mochte auch jetzt nicht verheimlichen das ich auch ein bisschen Angst habe. Ob es alles gut klappt. Wie sieht die Zusammenarbeit aus.

• Bei der Auswahl einer Agentur achte vor allem ob jemand gute Erfahrungen mit dieser Agentur hat. Welchen Ruf hat die Agentur. Wie ist der Kundenberater von der Agentur ,ob er dich kompetent und ausreichend über alles informiert hat. Wichtig ist auch die Legalität. Frage auch nach ob die Agentur Hilfe bei allen Etappen der Zusammenarbeit anbietet, auch wenn es Probleme gibt. Die Betreuerinnen müssen auch bei seine Agentur versichert werden und gültige EU-Krankenversicherung, die Bescheinigung E101/A1.

Ich hoffe das wir dir ein bisschen geholfen haben.

• Ich hatte leider keinen guten Erfahrung mit 24 Stunden Pflegekraft. Die Frau konnte kaum Deutsch obwohl in den Personalvorschlag stände das sie kommunikative Sprachkenntnisse haben soll. Wir waren sehr eintauscht. Sie war mehr Belastung für uns als Hilfe. Sie hat kaum etwas bei meinen Vater gemacht .Sie konnte nicht allein mit ihm bleiben. Ich weiß das jeder hat seine Meinung dazu. Vor diesen Zeit haben wir selber die Pflege übernommen. Weil ich hab kein Vertrauen für die Agenturen.

• Das ich deine Meinung. Ich an deiner Stelle wurde noch mal probieren. Aber ich verstehe dich auch. Nach dem schlimmen Erfahrung kannst du Angst haben. Lies meine früheren Aussage worauf man achten soll bei Auswahl der Agentur .Aber das ist deine Entscheidung. Vielleicht wurdest du eine andere Lösung für die Pflege suchen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit für deinen Vater.

Sign In or Register to comment.