Was ist SAPV?
Hallo alle Forum Mitglieder. Meine Mitter benötigt jetzt leider palliativpflege. Sie ist schon bettlägerig, hat Druckgeschwüre. Sie leidet unter Krebs. Leider haben die Arzte gesagt das für sie keine Hoffnung mehr gibt .Ich kann mich damit nicht abfinden. Ich weiß das die große Schmerzen jetzt hat. Ich habe von SAPV gehört was ist es? Ich will nicht das sie jetzt am Ende seines Tage so leidet.
Kommentare
Hallo liebe Sylwia. Es tut mir sehr leid für deine Mutter. SAPV das ist eine spezialisierte ambulante Palliativversorgung. Dank SAPV können Palliativpatienten zu Hause versorgt werden. Es ist sehr wichtig vor allem die Lebensqualität von sterbenskranken Menschen zu erhalten und zu verbessern. Vor allem sollen die Symptome und Schmerzen gelindert werden. Das ist die schlimmste Zeit für Pflegebedürftige und für dessen Angehörige. Dank der professionellen Hilfe von SAPV kann man die schlimmste Zeit irgendwie überstehen.
Vielen Dank Anke. Eine Frage noch wer hat Anspruch auf SAPV? Wie sind die Kosten? Welche Aufgaben übernimmt die SAPV? Gibt es auch Unterstützung für die pflegende Angehörige? Verstehe ich es gut das ich meine Mutter nach Hause holen kann. Es wäre auch gut ich will nicht das meine Mutter sich bis Ende in der Klinik befinden. Die letzten Monate war sie ständig in Krankenhaus. Es wäre jetzt wenn sie in seinen gewohnten Umgebung bleiben kann. Danke.
Wie gesagt dank SAPV kann deine Mutter zu Hause versorgt werden. Anspruch auf SAPV haben alle versicherten Patienten an einer nicht heilbaren Krankheit leiden. Aufgabenbereich komplexe und professionelle palliative und pflegerische Pflege, medizinische Versorgung: Schmerzen lindern. Vor allem geleistet wird der psychosoziale Unterstützung für pflegebedürftigen und pflegenden Angehörigen. Es ist wichtig für euch. Die Mitarbeiter der Palliativpflege werden dich bestimmt unterstützen. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse für gesetzlich Versicherte.
Danke Anke. Du hast mir wirklich weiter geholfen. Ich werde mich noch im Krankenhaus beraten. Ich will diese Entscheidung treffen. Die Zeit ist jetzt für mich sehr schwierig. Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich muss irgendwie mich zusammen reisen vor allem für meine Mutter .Sie hat mich gebeten das ich nicht so sehr leide, sie hatte wirklich schonen Leben. Aber es ist mir sehr schwierig.