Insulinspritzen soll es Pflegedienst machen ?
Hallo liebe Forum Mitglieder.
Meine Mutter ist pflegebedürftig .Sie muss eine 24 Stunden Pflege gesichert haben. Aber Sie brauch eine medizinische Versorgung durch eine Pflegedienst. Sie litt an Diabetes .Sie muss Insulinspritzen bekommen. Dürfen das die Betreuerinnen machen. Wenn wir noch zusätzlich einen Pflegedienst einstellen ,das bedeutet für uns höhere Kosten.
Ich bitte euch um Ratschlage und eine hilfreiche Antwort.
Kommentare
Lieber Jens
Zur Aufgaben der Betreuerinnen gehört vor allem :
-Sich um die Umgebung des Seniors kümmern;
- Hilfestellung bei den hygienischen Tätigkeiten
- Haushalt zu führen
-Hilfestellung bei Bewegung
-Aktivierung des Seniors,
Die Verabreichung von Injektionen ist verboten und diese darf nur von einer Krankenschwester ausgeführt werden, die zum Senior nach Hause kommt. Ich schlage dir vor stell ein Pflegedienst ein.
Man kann die Pflegesachleistungen zusammen mit anderen Leistungen von der Pflegekasse zusammen kombinieren.
Hi. Meine Mutter hat auch Diabetes und Sie brauch Insulinspritzen. Wir haben vor Ort eine Betreuungskraft aus Polen .Außerdem kommt ins Haus der Pflegedienst zwei Mal täglich. Das sind nicht so hohe Kosten . Ich finde das für unsere geliebten ist es wichtig das Sie gut versorgt sind. Es ist jeder Cent wert das Sie so lange wie möglich zu Hause versorgt und gepflegt sind. Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.
Auf keinen Fall dürfen das die angestellten Betreuerinnen machen. Falls ja dann müssen sie medizinische Ausbildung haben. Meisten Betreuerinnen von Osteuropa haben das nicht. Es ist nur selten das die BK Krankenschwester von Beruf ist. Viele von meinen Bekannten stellen die Pflegedienst ein. So wie Florian gepostet hat ,das sind nicht so hohen Kosten.
vielen Dank eure Antworten. Ich werde so schnell wie möglich zu Pflegedienst gehen .Ich wusste es nicht das die Betreuerinnen das nicht machen können. Wenn die Kosten nicht so hoch sind dann werde ich das irgendwie schaffen .
Vielen lieben Dank nochmals.
Ich werde hier öfters sein weil hier so tolle Mitglieder sind.