Meine Oma hat Wut Ausbruche

Hallo! Ich bin hier, weil ich einen Ratschlag brauche. Nämlich, meine Oma war eine sehr ruhige und offene Person, die häufig lächelte. Alles änderte sich, als mein Opa plötzlich starb. Seit diesem Moment ist sie ständig wutend auf alle, die ihr sogar helfen wollen. Darüber hinaus spricht sie nicht viel und ist sehr launisch. Kleine Probleme ärgern Oma so stark, dass sie nun zu hohen Blutdruck hat. Ich habe Angst vor ihrem Tod, deshalb will ich sie wie möglich beschützen. Habt ihr irgenwelche Ideen, wie man solche Leute ins Leben zurückruft? Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

• Hi! Manchmal ist es so, dass Senioren boshaft oder aggressiv werden. Ursache für den Persönlichkeitswandel ist häufig eine Demenzerkrankung. Streitigkeiten tauchen auf, die eigentlich als beigelegt galten. Ich weiß, wie schwer es ist, wenn der ältere Mensch gepflegt werden muss und es immer wieder zum Streit kommt. Wenn man merkt, dass ungelöste Konflikte mit Familienmitgliedern auftauchen, sollte man gegebenenfalls selbst eine Therapie anfangen. Leider lassen sich viele Dinge gerade mit Demenzkranken nicht mehr klären. Ich weiß, dass man leicht solche Dinge schreibt, aber man muss vor allem handeln. Sonst wird es immer schwieriger und schwieriger. Alles Gute für euch!

Sign In or Register to comment.