Pflegestufe 3 noch fit ist es möglich?

Ich arbeite seit kurzem als Altenpflegerin. Ich soll im einem Monat zu meinen neuen Patient fahren. Aber etwas stimmt mir hier ist es möglich das der pflegebedürftige anerkennte pflegestufe 3 hat, aber ist mobil und benötigt dabei keine Unterstützung? Ich denke nicht, aber vielleicht irre ich mich. Ich habe jetzt ein bisschen Angst das ich vor Ort komme und der Patient bettlägerig ist. Ich habe keine Erfahrung mit solchen Patienten. Ich weiß nicht ob ich das schaffe ,ich will gut meine Arbeit machen. Ich will auch nicht das die Familie sich beschwert.

Kommentare

• Hallo

Ich finde das hier etwas nicht stimmt. Vielleicht hat da jemand ein Fehler gemacht. Personen mit Pflegestufe 3 sind meistens,, ,,schwerstpflegebedürftig“ definiert. Diese Personen haben sicher schwerwiegenden körperlichen und kognitiven Einschränkungen. Ich finde auch das das nicht möglich ist ,das jemand mit Pflegestufe 3 mobil ist. Diese Personen benötigen rund um die Uhr Versorgung und Hilfe. Am besten spreche noch mal mit der Familie oder deine Agentur. Erkundige dich gut bevor du dort fährst.

• Meine Mutter hat anerkennte Pflegestufe 3.Sie ist nach einem Schlaganfall und litt an Diabetes. Infolge des Schlaganfalls ist sie bettlägerig. Sie benötigt 24 Stunden Betreuung, wir haben eine Pflegekraft eingestellt. Dreimal in der Woche kommt auch Pflegedienst. Ihre Zustand ist schlecht .Ich finde auch das dir jemand falsche Informationen gegeben hat. Wenn der Patient Pflegestufe 3 hat ,wird er bestimmt nicht fit. Die Pflege wird auch nicht leicht, damit muss du dich rechnen.

• Hallo