Alzheimer/Demenz?
Hi! Ich schreibe hier, weil ich und meine Familie mit unserem Großvater Problem haben. Wir sind mit ihm noch nicht zum Arzt gegangen. Ich notierte alles, was für mich in seinem Benehmen merkwürdig war. Er wiederholt immer wieder die gleiche Frage, erzählt immer dieselbe kurze Geschichte. Außerdem weiß er nicht mehr, wie man Karten spielt, obwohl wir sehr viel zusammengespielt haben. Oft verlegt er Gegenstände an ungewöhnlichen Orten und beschuldigt andere, dass sie ihm etwas gestohlen haben. Hat jemand Ahnung, was für eine Krankheit das ist? Alzheimer oder Demenz? Oder noch etwas anderes? Vielen Dank im Voraus!
Kommentare
Hallo! Ich werde es kurz erklären: wenn es um Alzheimer geht, beginnt es meist mit kleinen Erinnerungslücken. Später verlieren die Betroffenen Orientierung und Zeitgefühl. Ich lese genau vor, was du geschrieben hast, und stelle fest, dass es sich nicht um Alzheimer handelt. Ich bin kein Arzt, aber ich meine, es muss Demenz sein, obwohl ähnliche Symptome auftauchen. Mein Rat für dich: du musst deinen Großvater überzeugen, dass die Medizin in diesem Fall heutzutage helfen kann. Sie sollten gemeinsam zum Art gehen und einen ärztlichen Rat einholen. Gib ihm Broschüren, damit er liest und bewusst wird, womit man zu tun hat. Dies wird eine Erleichterung für ich und für ihn. Viel Glück!