Barrierefreies Wohnung

Hi. Meine Mutter befindet sich jetzt im Krankenhaus. Vor kurzem hatte sie einen Schlaganfall. Aus diesen Grund ist sie jetzt pflegebedürftig. Wir müssen jetzt irgendwie auch den Wohnung anpassen. Sie wird sich jetzt im Rollstuhl bewegen. Auf was müssen wir jetzt achten. Was ist wicht in der Bad? Kann uns jemand helfen.

Kommentare

• Die Wohnraumanpassung ist eine der wichtigste Sache damit unsere pflegebedürftiger sich wohl und bequem fühlt. Barrierefreies Bad ist wicht. Vor allem muss sie groß genug sein damit der pflegebedürftiger sich wohl fühlt. Es ist sehr wichtig, das sich die Badezimmertür nach außen öffnet, am besten wäre es, wenn man die Tür in beide Richtungen öffnen könnte, dies ist vor allem in kritischen Situation von Bedeutung, wenn es zu einem Rettungseinsatz kommt. Es sollten auch eine breitere Tür eingesetzt werden. In den ganzen Wohnung muss auch flach werden.

• Wichtig sind auch das angebaut die Lifte sind. Es gibt verschiedene Liftsysteme. Treppenliftsystem, Badewannenlift .Berate dich zuerst an der Pflegekasse oder Pflegedienst welche Hilfsmittel nötig sind. In der wichtig ist auch die Toilette. Bei der Planung muss man eine Stütze berücksichtigen, die beim Hinsetzen und Aufstehen hilfreich ist. Die Toilette sollte auf einer Höhe von 50 cm angebracht werden. Am wichtigsten ist der Zustand in welchen sich deine Mutter nach den Klinikaufenthalt befindet, was sie brauchen wird. Ihr musst euch vieles bedenken.

• In der Barrierefreies Bad wichtig ist auch etwas niedrigeres Waschbecken zu montieren. Es ist gut besonders für Personen die sich im Rollstuhl bewegen werden. Es gibt viele Elemente für ein perfektes Badezimmer. Die Wohnung ist nicht einfach zu anpassen. Man bekommt auch bestimmte Leistungen zum Wohnraumanpassung. Wie Ruud schon geschrieben hat, berate dich zuerst was nötig wird. Ich wünsche dir alles beste.

• Vielen Dank für die hilfreiche Ratschlage. Ich werde mich zuerst beraten. Wir wollen eine 24 Stunden Pflegekraft einstellen. Die barrierefreies Wohnung wird auch die Arbeit von der Pflegekraft leicht machen. Wir wollen nur das Beste für meine Mutter. Ich werde mich noch beraten.Dank euch wird es mir jezt leichter.Ich muss auch die Kosten alle berechnen.

Sign In or Register to comment.