Pflegerin ohne Erfahrung?
Hallo. Ich bin 53 Jahre alt. Leider habe ich jetzt meine Arbeit verloren. Ich bin Krankenschwester von Beruf .Meine Freundin hat mir empfehlt, dass ich Arbeit als Altenpflegerin anfangen soll. Ich habe Erfahrung mit verschieden Krankheiten, aber ich war nicht in der Pflege. Ich habe nie mit einen Senior zusammen gewohnt. Ich habe Angst das ich das nicht schaffe. Und eine Frage noch ob ich in einer Agentur Arbeit bekomme wegen den alter und Erfahrung?
Kommentare
Hallo Jennie. Natürlich bekommst du Arbeit in der Pflege. Du hast doch Erfahrung mit verschieden Krankheiten. Die pflegebedürftigen leiden auch unter verschiedenen Krankheiten. Gut das du sich mit diesen Krankheiten auskennst .Du weißt wie man diese Patient pflegt und worauf man achten soll. Deine Alter passt ideal. Ich verstehe das man immer Angst von neuen hat, aber man muss es probieren. Ich drucke dir die Daumen.
Wenn die Pflegekraft eine neue Arbeit antritt fragt man sich ob man mit der neuen Herausforderung zurechtkommt. Solche Zweifel sind völlig normal und zeigen, dass die zukünftige Pflegekraft verantwortungsbewusst ist. Die Pflege einer älteren Person ist eine zufriedenstellende aber gleichsam anspruchsvolle Aufgabe. Für eine Pflegerin ohne Berufserfahrung ist nicht nur die Umgebung in der sie sich befindet neu, sondern auch die Aufgaben. In der Arbeit muss man viel Geduld haben. Jede muss irgendwann anfangen, am schlimmsten sind die ersten Tage. Dann werde es weiter laufen.
Hallo zusammen. Leider muss ich auch mitteilen ,das ich von einen Jahr eine Pflegkraft ohne Erfahrung bei mir angestellt. Leider waren wir sehr unzufrieden. Die Frau wusste nicht was bei meiner Demenzkranke Mutter machen soll. Sie hatte sogar Angst vor ihr. Aber ich finde das diese Person nicht zu der Pflege geeignet war. Bevor man sich entscheidet in der Pflege zu arbeiten, muss sich es genau überlegen machen. Die Pflege von älteren Menschen ist nicht leicht. Ich finde wenn du als Krankenschwester gearbeitet hast, dann kannst du dich in Altenpflege abfinden.
Bei uns war eine Pflegerin ohne Erfahrung. Am Anfang war es schwierig aber die Betreuerin hat schnell sich eingewohnt. Sie zeigte viel Engagement und Lust bei der Ausführung ihrer Aufgaben. Sie zeigt viel liebe ,Verständnis und Geduld. Wir waren sehr zufrieden. Wir haben ihr auch Referenzen gegeben. Ich finde das hangt alles von den Person an. Für die Pflege muss man geeignet werden.