Pflegerin ohne Erfahrung?
Hallo. Ich bin 53 Jahre alt. Leider habe ich jetzt meine Arbeit verloren. Ich bin Krankenschwester von Beruf .Meine Freundin hat mir empfehlt, dass ich Arbeit als Altenpflegerin anfangen soll. Ich habe Erfahrung mit verschieden Krankheiten, aber ich war nicht in der Pflege. Ich habe nie mit einen Senior zusammen gewohnt. Ich habe Angst das ich das nicht schaffe. Und eine Frage noch ob ich in einer Agentur Arbeit bekomme wegen den alter und Erfahrung?
Kommentare
Hallo Jennie. Natürlich bekommst du Arbeit in der Pflege. Du hast doch Erfahrung mit verschieden Krankheiten. Die pflegebedürftigen leiden auch unter verschiedenen Krankheiten. Gut das du sich mit diesen Krankheiten auskennst .Du weißt wie man diese Patient pflegt und worauf man achten soll. Deine Alter passt ideal. Ich verstehe das man immer Angst von neuen hat, aber man muss es probieren. Ich drucke dir die Daumen.
Wenn die Pflegekraft eine neue Arbeit antritt fragt man sich ob man mit der neuen Herausforderung zurechtkommt. Solche Zweifel sind völlig normal und zeigen, dass die zukünftige Pflegekraft verantwortungsbewusst ist. Die Pflege einer älteren Person ist eine zufriedenstellende aber gleichsam anspruchsvolle Aufgabe. Für eine Pflegerin ohne Berufserfahrung ist nicht nur die Umgebung in der sie sich befindet neu, sondern auch die Aufgaben. In der Arbeit muss man viel Geduld haben. Jede muss irgendwann anfangen, am schlimmsten sind die ersten Tage. Dann werde es weiter laufen.