Suche bezahlbares Pflegeheim in Polen

Hallo,

suche bezahlbares und deutschsprachiges Pflegeheim entlang der polnisch-deutschen Grenze zu Mecklenburg -Vorpommern und Brandenburg für meine Mutter. Mutter hat aber nur kleine Rente und hier in Deutschland kann sie sich ein Pflegeheim kaum leisten. Sie hat Pflegegrad 2, ist Seh- und gehbehindert und läuft mit Rollator. Sie ist 88 J. alt und hat leichte Inkontinenz und Demenz. altersentsprechend gesund. Ich habe gelesen, dass man in Polen ein günstiges Pflegeheim finden kann, wo trotzdem gute Pflege angeboten wird. Hat jemand seinen Angehörigen in einem Pflegeheim in dieser Region? Kann mir jemand behilflich sein? Für jeden Tipp besten Dank in Voraus.

Kommentare

• Ich und mein Vater sind auch auf der Suche nach einem bezahlbaren Pflegeheim in Polen für meine Mutter, dement und nicht mehr mobil. Wir haben uns ein paar Heime im Internet ausgesucht und haben uns vorgenommen, die Einrichtungen demnächst zu besuchen. Wir wollen die Bedingungen selbst prüfen. Wichtig ist natürlich, dass in dem Pflegeheimen wirklich Deutsch gesprochen wird. Dieser Punkt ist für uns obligatorisch. Die Reise nach Polen haben wir uns für Monatsende eingeplant. Uns interessieren die Heime grenznah. Wenn ihr noch ein gutes Heim empfehlen könnt, wären wir dankbar, dann könnten wir diese Einrichtung noch auf unsere Liste eintragen.

• hallo juergen000,

es gibt grenznah eine Pflegeeinrichtung in Schwinemünde, wo auch deutsche Senioren aufgenommen werden. Ich weiß zwar nicht, wie der Anteil von Deutschen in diesem Heim ist, ich habe mir aber voriges Jahr diese Einrichtung angesehen. Ehrlich gesagt sieht das Heim im Internet besser aus, nicht unser Geschmack. Wir haben nach was mehr modernem gesucht und haben uns für das Altersheim in Ustronie Morskie entschieden. Die Pflegeeinrichtung in Schwinemünde liegt nur ein paar Km von Heringsdorf entfernt.

Sign In or Register to comment.